Für mich bist du der Beste!

Autoren
Illustrator
Susanne Szesny
Verlag
albarello

Zusammenfassung zu “Für mich bist du der Beste!”

Hexe Pollonia Petersil möchte zum diesjährigen Hexenfest den großen Preis, den Superturbohexenbesen, gewinnen. Das beste Hexentier soll ausgezeichnet werden, und da ihr schwarzer Hexenkater Camillo ihr zu langweilig vorkommt, macht sie sich an die Arbeit den passenden Zauberspruch für ein neues Tier zu finden. Die herbeigezauberten Tiere bringen allerhand Durcheinander ins Hexenhaus und so ist fraglich, ob Pollonia den Preis gewinnen kann.

Wichtige Charaktere

  • Hexe Pollonia Petersil
  • Kater Camillo
  • Hexe Hilberia Majoran

Persönliche Bewertung

Zauberhaftes Bilderbuch mit Anspruch und liebevollen Illustrationen

5 von 5

Das Bilderbuch „Für mich bist du der Beste!“ ist schon für die Kleinsten zum Vorlesen geeignet und bezaubert durch ausklappbare Überraschungsseiten und eine lehrreiche Botschaft.

Fazit

Als Bilder- und Vorlesebuch ist „Für mich bist du der Beste!“ schon für die jüngsten geeignet. Die ausklappbaren Seiten, auf denen kleine Überraschungen warten, sorgen für Spannung bei den jungen Lesern und die Botschaft des Buches vermittelt auch kleinen Kindern, dass manchmal das Altbewährte und Liebgewonnene viel mehr wert ist als das Neue und Ausgefallene. Sehr empfehlenswert.

ISBN10
3930299445
ISBN13
9783930299447
Dt. Erstveröffentlichung
2000
Gebundene Ausgabe
32 Seiten
Empfohlenes Lesealter
ab 2 Jahren