Die Drei ???: Pistenteufel

Autoren
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)
Anspruch
4 von 5
Humor
5 von 5
Lesespaß
4 von 5
Schreibstil
4 von 5
Spannung
5 von 5

Bei Amazon ansehen

Zusammenfassung zu “Die Drei ???: Pistenteufel”

Die drei Fragezeichen werden von ihrer Geschichtslehrerin Mrs Seven mit einem Fall betraut: ihre Cousine, die berühmte Skiläuferin Karen Sulzenberger aus Deutschland, erhält seit einiger Zeit seltsame anonyme Briefe, die sie verunsichern. Die drei Fragezeichen fahren nach Vail, wo beim Weltcup ein für Karen wichtiges Abfahrtsrennen stattfinden soll, um vor Ort zu ermitteln. Justus gibt sich als Karens Cousine aus, um an sie heranzukommen und ohne Aufsehen zu erregen ermitteln zu können.

Bald stellen sie fest, dass zwischen den verschiedenen Herstellern ein harter Konkurrenzkampf besteht. Karens Hersteller ZACK ist ein gefährlicher Wettbewerber, besonders für den Hersteller SPEED, der ihre Zimmerkollegin Nicola ausstattet. SPEED ist den drei Freunden besonders aufgefallen, nachdem sie Kontakt zu deren unfreundlichen Servicemitarbeitern aufgenommen haben. SPEED entwickelt einen neuen Ski, der in Vail getestet werden soll. Eine weitere Spur führt zu Nicolas ehrgeizigem Freund Pit, einem blonden, den die drei Freunde glauben auf der Strecke gesehen zu haben, obwohl er erst zum großen Rennen anreisen soll. Zusammen mit ihrer Bekanntschaft, dem Snowboarder Toni, nehmen sie die Ermittlungen auf und geraten enmal wieder bei ihren wagemutigen Unternehmungen in große Gefahr…

Wichtige Charaktere

  • die drei Fragezeichen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews
  • Karen Sulzenberger
  • Nicola, Karens Zimmergenossin
  • Pit, Nicolas Freund
  • Karens Servicemann Jürgen
  • Toni

Zitate

„Aber Peter musste sich jetzt wirklich langsam einmal bewegen. Er zog vorsichtig das rechte Bein hervor und versuchte es zu strecken. Doch da passierte es: Er verlor das Gleichgewicht und rutschte an der Hauswand ab in den Schnee. Ein schleifendes Geräusch. Sofort fing der Hund drinnen an zu bellen.
‚Verdammt, da ist noch jemand‘, rief der Bärtige.
Peter versuchte aufzustehen und loszulaufen. Aber er kam nicht weit. Die Tür ging auf und Truck stürmte auf ihn zu. Peter blieb starr stehen, die Arme angelegt und zwang sich freundich auf den Hund einzureden. Immerhin blieb das Tier bellend vor ihm stehen und sprang ihn nicht an. Peter redete weiter, irgendeinen Unsinn wie ‚guter Hund, freundlicher Hund‘. Da kam der Bartträger um die Ecke, Peter erkannte ihn sofort wieder. Kein sehr hoffnungsvoller Anblick.
‚Rein mit dir‘, befahl der Mann kurz.
Peter stapfte in die Blockhütte. Der Hund ließ ihn nicht aus den Augen.“

Andere Bände mit den Drei ???

Im Schatten des Giganten
Die drei ??? und der verschollene Pilot
Fußball-Teufel
Die schwarze Katze
Die Drei ??? und das versunkene Dorf
Botschaft aus der Unterwelt
Skateboardfieber
Die Drei ??? und der Meister des Todes
Todesgefahr
Im Netz des Drachen
Die Drei ??? und der Feuergeist
Im Zeichen de Schlangen
Nacht der Tiger
Der Biss der Bestie
Die Drei ??? und das Fußball-Phantom
Die Drei ??? und die feurige Flut
Der namenlose Gegner
Tödliches Eis
Die Rache der Samurai
Tatort Fußball

Persönliche Bewertung

winterlicher Krimi in gewohnter Drei Fragezeichen Spannung

4 von 5

Alfred Hitchcock hat – wie oft fälschlich angenommen wird – nie eine Folge der drei Fragezeichen geschrieben und lediglich seinen Namen für die ersten Bände der Serie geliehen. Mit der Brillanz eines Hitchcocks können die Geschichten daher nicht mithalten, spannend sind sie dennoch allemal. Auch in diesem Band bleibt es bis zum Schluss aufregend, nach falschen Fährten kann erst zum Schluss der tatsächliche Täter in einer gefährlichen Aktion der Detektive enttarnt werden. Der so beliebte Humor der drei Freunde um „Superhirn“ Justus Jonas darf natürlich auch hier nicht fehlen.
Fazit: mit den so beliebten Hörspielen kann die Folge nicht mithalten, dennoch eine spannende und humorvolle winterliche Kriminalgeschichte.

ISBN10
3423706147
ISBN13
9783423706148
Dt. Erstveröffentlichung
2000
Taschenbuchausgabe
157 Seiten
Empfohlenes Lesealter
Ab 10 Jahren

Eine Antwort zu
Die Drei ???: Pistenteufel

  1. Raj

    Coo­les Buch für alle die die drei ??? schon ken­nen