Das große bunte Bildwörterbuch Deutsch – Englisch

Verlag
Loewe Verlag

Das große bunte Bildwörterbuch Deutsch Englisch

    Zusammenfassung zu “Das große bunte Bildwörterbuch Deutsch – Englisch”

    Das große Bildwörterbuch stellt thematisch geordnet ungefähr 350 Begriffe vor. Das deutsche Wort wird eins zu eins ins Englische übersetzt. Der Laster ist schlicht ein „lorry“ und der Papierkorb ein „waste paper basket“. Themen des Buches sind Mein Zuhause (At my home), Mein Körper (My body), der Bauernhof (The farm), Die Baustelle (The construction site), der Bahnhof (The station), die Feuerwehr (The fire brigade) und das Kapitel die Fahrzeuge (The vehicles). Für die meisten Abschnitte gibt es ein zentrales Mittelbild, am Seitenrand werden einzelne Bilder herausgegriffen und übersetzt. Die Zeichnungen der Gegenstände sind schlicht, dabei jedoch recht detailliert.

    Zitate

    „der Rettungsspreizer – hydraulic spreader“

    „der Ölschlängel – oil barrier“

    Persönliche Bewertung

    Liebevoll, detailgetreu gezeichnetes Bilder-Wörterbuch

    4 von 5

    Bildwörterbücher erfreuen sich großer Beliebtheit, hofft man doch, mit ihrer Hilfe, schon den Jüngsten einen Grundwortschatz, beispielsweise im Englischen, nahe zu bringen. Gleich vorweg: das lässt sich mit diesem Wörterbuch nicht erreichen (mit anderen wahrscheinlich auch nicht). Aber viel Spaß kann man haben, wenn man sich beim gemeinsamen Betrachten von den Kleinen mitnehmen lässt – auf eine Entdeckungsreise quer durchs sehr liebevoll, detailgetreu gezeichnete Zuhause , hindurch durch die Vielfalt der Gesichtsausdrücke zu denen der eigene Körper in der Lage ist, bis hinein in die Welt der Feuerwehr, wo man dann Worte findet, die einem selbst im Deutschen nicht geläufig sind, beispielsweise Unterflurhydrant. Einige Kapitel, wie My body und At my home machen das Bildwörterbuch zu einer guten Ergänzung für den Frühenglischunterricht, den ja die meisten Kinder schon genießen, da der dort vermittelte Stoff aufgefrischt wird. Für Kinder, die noch keinen Englischunterricht haben, ist das Buch einfach ein super Bilderbuch, direkt aus dem Leben abgezeichnet – und somit ein gutes Geschenk.

    ISBN10
    3785565380
    ISBN13
    9783785565384
    Dt. Erstveröffentlichung
    2008
    Gebundene Ausgabe
    32 Seiten
    Empfohlenes Lesealter
    Ab 2 Jahren