Theater QQ: „Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin“

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Theater QQ: „Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin“

Am 12.12.12. war für die Buch­he­xe ein beson­de­rer Tag – sie besuch­te seit lan­ger Zeit wie­der ein Kin­der­weih­nachts­mär­chen. Die bei­den...

Am 12.12.12. war für die Buch­he­xe ein beson­de­rer Tag – sie besuch­te seit lan­ger Zeit wie­der ein Kin­der­weih­nachts­mär­chen. Die bei­den Quarg-Schwestern begeis­ter­ten nicht nur mich, son­dern auch die zahl­reich erschie­ne­nen Kin­der. Es war so voll, dass ich viel­leicht bes­ser mei­nen Besen mit­ge­nom­men hät­te, aber zum Glück fand sich dann doch noch ein letz­ter Stuhl…

Bühnendekoration Tanne

Die riesigen Riesen

Das tapfere Schneiderlein und die Hexe

Es ging mal tur­bu­lent, mal ver­rückt, mal lus­tig und auch ab und an andäch­tig zu. Die rie­si­gen Rie­sen waren mit ihren Mas­ken sehr beein­dru­ckend und die rap­pen­de Wild­sau hat ganz schön die Sau raus­ge­las­sen. Es gab spek­ta­ku­lä­re Ninja-Schwertkämpfe zu bestau­nen, und als alle schon die wei­nen­de Prin­zes­sin bemit­lei­det haben, hat sich das Blatt doch noch zum Guten gewen­det.

Das tapfere Schneiderlein und das einsame Einhorn

Das tapfere Schneiderlein und der Pilz

Das tapfere Schneiderlein und die dreckige Wildsau

Beson­ders schön zu sehen war es zum einen, wie die bei­den Schau­spie­le­rin­nen es schaf­fen, ohne auf­wän­di­ges Büh­nen­bild die Kin­der mit ihrer leben­di­gen Spiel­wei­se in den Bann zu zie­hen und zum ande­ren, dass die com­pu­ter­spie­ler­prob­ten und coo­len Jungs beim Rap­pen der Wild­sau mit­ge­macht und beim Schwert­kampf mit­ge­fie­bert haben. Ande­re Kin­der waren so vom Stück gefes­selt, dass sie von ande­ren Kin­dern ermahnt wur­den, nicht stän­dig dazwi­schen­zu­ru­fen…

Das tapfere Schneiderlein als Prinzessin verkleidet

Das tapfere Schneiderlein und der habgierige Prinz

Prinz und Schneiderlein kämpfen

Alles in allem ein Thea­ter und eine Auf­füh­rung, die wir nur jedem ans Herz legen kön­nen, der Kin­dern zur Weih­nachts­zeit eine Freu­de berei­ten will! Den glück­li­chen Gewin­nern unse­res Gewinn­spiels wün­schen wir am Sams­tag viel Spaß bei der Vor­stel­lung!

Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin

Deine Meinung

Deine Bewertung