Theater QQ: „Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin“

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Theater QQ: „Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin“

Am 12.12.12. war für die Buchhexe ein besonderer Tag – sie besuchte seit langer Zeit wieder ein Kinderweihnachtsmärchen. Die beiden...

Am 12.12.12. war für die Buchhexe ein besonderer Tag – sie besuchte seit langer Zeit wieder ein Kinderweihnachtsmärchen. Die beiden Quarg-Schwestern begeisterten nicht nur mich, sondern auch die zahlreich erschienenen Kinder. Es war so voll, dass ich vielleicht besser meinen Besen mitgenommen hätte, aber zum Glück fand sich dann doch noch ein letzter Stuhl…

Bühnendekoration Tanne

Die riesigen Riesen

Das tapfere Schneiderlein und die Hexe

Es ging mal turbulent, mal verrückt, mal lustig und auch ab und an andächtig zu. Die riesigen Riesen waren mit ihren Masken sehr beeindruckend und die rappende Wildsau hat ganz schön die Sau rausgelassen. Es gab spektakuläre Ninja-Schwertkämpfe zu bestaunen, und als alle schon die weinende Prinzessin bemitleidet haben, hat sich das Blatt doch noch zum Guten gewendet.

Das tapfere Schneiderlein und das einsame Einhorn

Das tapfere Schneiderlein und der Pilz

Das tapfere Schneiderlein und die dreckige Wildsau

Besonders schön zu sehen war es zum einen, wie die beiden Schauspielerinnen es schaffen, ohne aufwändiges Bühnenbild die Kinder mit ihrer lebendigen Spielweise in den Bann zu ziehen und zum anderen, dass die computerspielerprobten und coolen Jungs beim Rappen der Wildsau mitgemacht und beim Schwertkampf mitgefiebert haben. Andere Kinder waren so vom Stück gefesselt, dass sie von anderen Kindern ermahnt wurden, nicht ständig dazwischenzurufen…

Das tapfere Schneiderlein als Prinzessin verkleidet

Das tapfere Schneiderlein und der habgierige Prinz

Prinz und Schneiderlein kämpfen

Alles in allem ein Theater und eine Aufführung, die wir nur jedem ans Herz legen können, der Kindern zur Weihnachtszeit eine Freude bereiten will! Den glücklichen Gewinnern unseres Gewinnspiels wünschen wir am Samstag viel Spaß bei der Vorstellung!

Das tapfere Schneiderlein und die mutige Prinzessin

Deine Meinung

Deine Bewertung